Alles begann im Sommer 2019 mit einer Idee – das schaffen eines Treffpunktes für queere Menschen. Nicht in der wilden Großstadt, auch nicht in einer Kleinstadt – sondern “mitten am Dorf” in der Weidener Vorort-Gemeinde Pirk.

Der erste Stammtisch fand im September vergangenen Jahres statt. Von anfangs zehn Stammtisch-Besucher_innen waren zeitweise bis zu 30 Personen bei den Stammtischen in der Gaststätte ‘Auszeit’ in Pirk. Ein Erfolg mit dem am Anfang niemand gerechnet hat, aber es dennoch ein Zeichen dafür ist, dass queere Personen einen Ort haben, an dem man “so sein kann, wie man ist”.

Und es geht weiter: Neben dem Stammtisch in Pirk findet seit August auch in Regensburg regelmäßig der ‘equality Stammtisch’ statt.

Die Termine

Jeden letzten Freitag im Monat
20 Uhr – Pub ‘Auszeit’ – Zum Burgstuhl 8 – 92712 Pirk

Jeden zweiten Freitag im Monat
20 Uhr – Bar & Café Schierstadt – An der Schierstadt 1 – 93055 Regensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü